Die Experten für praxisnahe Prozesse - IT.DS Beratung
Die IT.DS Beratung besteht im Kern aus mehreren Daten­schutz­beratern und externen Daten­schutz­beauf­tragten. Zu unserem Netzwerk zählen wir Juristen,  IT-Fachberater, IT-Sicherheits­berater, Projekt- und Prozessmanager sowie Qualitätsbeauftragte.
 

Die IT.DS Beratung hat sich im Compliance-Umfeld auf Daten­schutz und Infor­mations­sicherheit fokussiert. Ergänzend dazu bieten wir Dienst­Leistungen in den Bereichen Arbeitssicherheit, Gesund­heits­schutz sowie Qualitäts­management an.

Unser Fokus

Zu unseren Kunden zählen Unternehmen unterschiedlicher Größe. Wir sind branchenübergreifend tätig und in der Lage, unsere Kunden national sowie international zu unterstützen. Es macht uns Freunde, praxisnahe und effiziente Prozesses bei unseren Kunden zu etablieren.

Neben einer kompetenten Beratung bieten wir tatkräftige Unterstützung bei der Umsetzung von Maßnahmen. Risiko­beurteilungen sowie Kosten-Nutzen-Analysen gehören zu unseren Handwerkszeug. Das sagen unsere Kunden zu unserer Arbeit.

Das Team

Sven Meyzis

Im Jahr 2010 hat Sven Meyzis die IT.DS Beratung gegründet. Als Diplom-Ingenieur "Technische Informatik" (FH) war er in mehr als 20 Berufs­jahren in folgenden Funktionen tätig: Datenschutz­beauf­tragter, IT-Sicher­heits­berater, Fach­kraft für Arbeits­sicher­heit, Qualitäts­manager und QM-Auditor sowie als Projekt- und Projekt­portfolio­manager.

 

Matthias Niehoff

Matthias Niehoff (MN) ist seit 2013 für die IT.DS Beratung freiberuflich tätig. Er betreut eine Vielzahl unserer Kunden als externer Datenschutz­beauftragter; seine Kern­kompetenzen liegen im Daten­schutz für öffentliche Stellen sowie im inter­nationalen Daten­schutz. Als Diplom-Ingenieur "System­analyse" (FH) mit 20 Jahren Berufs­erfahrung bringt er zudem seine Fähig­keiten als IT-Projekt­leiter, ITIL-Service­manager und als IT-Abteilungs­leiter in die IT.DS Beratung mit ein.

 

Tina Drewes

Tina Drewes (TD) bringt  für IT.DS Beratung umständliche Gesetzestexte in eine leicht verständliche Form. Nach dem Studium der Diplom-Pädagogik absolvierte sie ein Redaktions-Volontariat bei der  Frauenzeitschrift  PETRA und war viele Jahre als freie Mitarbeiterin für eine Tageszeitung im Einsatz. Seit 2005 berät sie im Jobcenter Heidekreis langzeitarbeitslose Menschen und schreibt  für einen Bildungsträger Maßnahmenkonzepte.

 

Klaus Bock-Müller

Klaus Bock-Müller, 1962 in Delligsen, Kreis Hildesheim, geboren, war nach dem Abitur zwölf Jahre Zeitsoldat bei der Deutschen Marine im Bereich Führungsmittelelektronik. Anschließend studierte er in Bremerhaven Wirtschaftsinformatik für Systemanalyse und ist seit dem in verschiedenen Positionen tätig. Klaus ist als Geschäftsführer der szenaris GmbH mit seinem 20-köpfigen Team im Bereich E-Learning ein verlässlicher und vielseitiger Kooperationspartner.

 

IT.DS Beratung

Sie sind auf der Suche nach einem kompetenten und zuverlässigen Dienstleister. Wir bieten unseren Kunden praxisnahen Lösungen.

Die IT.DS Beratung EINFACH weiter kennenlernen!

Datenschutz

Die digitale Verarbeitung personen­bezogener Daten von Kunden und Beschäftigten gehört zum Arbeits­alltag. Wir stehen für eine ange­messene branchen- und unter­nehmens­spezifische Beratung.

Datenschutz EINFACH machen!

Informationssicherheit

Informationssicherheit dient dem Schutz vor Gefahren bzw. Bedrohungen, der Vermeidung von wirtschaftlichen Schäden und der Minimierung von Risiken. Die IT.DS Beratung ist kompetenter Ansprechpartner im Bereich IT-Security.

Informationssicherheit EINFACH machen!

Arbeitssicherheit

Die Sicherheit der Beschäftigten bei der Arbeit und die Förderung der Gesundheit sind essentielle Unternehmens­ziele. Unsere Fachkräfte für Arbeitssicherheit sind überregional tätig.

Arbeitssicherheit EINFACH machen!

Qualitätsmanagement

Die Zertifizierung nach ISO 9001 stellt für Unternehmen meist eine große Herausforderung dar.
Interne Audits und integrierte Managementsysteme sind unsere Leidenschaft.

Qualitätsmanagement EINFACH machen!

Suche