Die Experten für praxisnahe Prozesse - IT.DS Beratung
Die IT.DS Beratung besteht im Kern aus mehreren Daten­schutz­beratern und externen Daten­schutz­beauf­tragten. Zu unserem Netzwerk zählen wir Juristen,  IT-Fachberater, IT-Sicherheits­berater, Projekt- und Prozessmanager sowie Qualitätsbeauftragte.
 

Die IT.DS Beratung hat sich im Compliance-Umfeld auf Daten­schutz und Infor­mations­sicherheit fokussiert. Ergänzend dazu bieten wir Dienst­Leistungen in den Bereichen Arbeitssicherheit, Gesund­heits­schutz sowie Qualitäts­management an.

Unser Fokus

Zu unseren Kunden zählen Unternehmen unterschiedlicher Größe. Wir sind branchenübergreifend tätig und in der Lage, unsere Kunden national sowie international zu unterstützen. Es macht uns Freunde, praxisnahe und effiziente Prozesses bei unseren Kunden zu etablieren.

Neben einer kompetenten Beratung bieten wir tatkräftige Unterstützung bei der Umsetzung von Maßnahmen. Risiko­beurteilungen sowie Kosten-Nutzen-Analysen gehören zu unseren Handwerkszeug. Das sagen unsere Kunden zu unserer Arbeit.

Das Team

Sven Meyzis

Im Jahr 2010 hat Sven Meyzis die IT.DS Beratung gegründet. Als Diplom-Ingenieur "Technische Informatik" (FH) war er in mehr als 20 Berufs­jahren in folgenden Funktionen tätig: Datenschutz­beauf­tragter, IT-Sicher­heits­berater, Fach­kraft für Arbeits­sicher­heit, Qualitäts­manager und QM-Auditor sowie als Projekt- und Projekt­portfolio­manager.

 

Matthias Niehoff

Matthias Niehoff (MN) ist seit 2013 für die IT.DS Beratung freiberuflich tätig. Er betreut eine Vielzahl unserer Kunden als externer Datenschutz­beauftragter; seine Kern­kompetenzen liegen im Daten­schutz für öffentliche Stellen sowie im inter­nationalen Daten­schutz. Als Diplom-Ingenieur "System­analyse" (FH) mit 25 Jahren Berufs­erfahrung bringt er zudem seine Fähig­keiten als IT-Projekt­leiter, ITIL-Service­manager und als IT-Abteilungs­leiter und IT-Grundschutzpraktiker in die IT.DS Beratung mit ein.

 

Suche